• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zukunft Hexxcraft
Information 
Liebe Community,

wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, gab es in der letzten Zeit hin und wieder Aussetzer und notwendige Restarts in den Hauptspielzeiten...
Dafür möchten wir uns Entschuldigen!
Vielleicht habt Ihr auch gemerkt, dass die Serverleitung (Owner und Admins) häufig mit Abwesendheit glänzt Tongue , was aber nicht daran liegt dass wir keine Lust mehr haben.

Unser Netzwerk wird mittlerweile etwas klein für unsere große Community, daher haben wir bereits neue Professionelle Hardware bereitstehen und arbeiten fleißig an einem Umzug auf die neuen Systeme.
Wenn wir eh schon mal dabei sind, nehmen wir den Umzug gleich als Anlass um Hexxcraft performanter und zukunftssicher zu gestalten.

Daher möchten wir auch gleich auf die Version 1.12.2 aktualisieren (momentan 1.10.2).
Der Umstieg, den wir schon länger vor uns herschieben ist mit viel arbeit verbunden da viele Plugins nicht mit den neueren Versionen kompatibel sind.
Dakir hat bereits unsere eigenen Plugins umgeschrieben und zum teil auch schon neue gecodet um veraltete Plugins abzulösen.

Ihr wisst, dass wir das als Hobby und nicht Hauptberuflich machen, daher dauert der ganze Prozess auch etwas länger und wir können und wollen keine genauen Zeitangaben machen...

Was ist zu erwarten:
Wir möchten Schritt für Schritt die einzelnen "Module" umziehen (Teamspeak, Freebuild, Farmwelt, GS-Welt, Bedwars, Datenbanken, Backups)
KFFA läuft beispielsweise bereits jetzt schon auf der neuen Hardware, sozusagen als "Versuchskaninchen".
Wir versuchen den Umzug so reibungslos wie möglich zu gestalten, trotzdem wird es die ein oder anderen Wartungsarbeiten geben.

Das ändert sich:
- Serverversion -> 1.12.2
- globaler Chat+Tab (auch Minigames)
- neue zusätzliche Welt "HexxWorld" mit einigen besonderheiten.
- neue Hardware

Viele Grüße
PowerShell
Wenn dir etwas wichtig genug ist, solltest du es versuchen, egal ob das wahrscheinlichste Ergebnis ein Misserfolg ist.
- Elon Musk

frage ,wenn der server in die 1.12 geht kannman noch mit der 1.10 dauf. ( es steht ja oben > 1.12.2 also auch versionen unter 1.12.2 wegen dem > oder soll das einfach nur ein Pfeil oder so was darstellen.)

Ich freu mich schon auf das "Neue Hexxcreafft" ,wenn man das so sagen darf. (hoffentlich werden nicht alle plots gelöscht wie schon mal)

Ich bin algemein der Meinung wie zPhil "Uiii Nice".
Mit freundlichen Grüßen
FletcherXx

Hallo Fletcher,

warum würdest du mit einer anderen Version joinen wollen, wenn 1.12.2 die neuste ist?
Gerade da LabyMod nun auch Offiziell die neue Version unterstützt.
Aber wir werden natürlich schauen das wir flexibel bleiben, da wir auch mit der 1.13 im Februar/März rechnen (nur Technikupdate).

So ein Fehler wie 2016?! sollte natürlich nicht mehr passieren, wobei ich sagen muss... auch wenn sich viele beschwert haben, dem Server bzw. der Community hat es damals gut getan. Es sind viele Spieler gegangen, aber die wichtigen Spieler, denen Hexxcraft am Herzen liegt sind geblieben (das nennt man wohl "Natürliche Auslese" Wink ).

Gruß
PowerShell
Wenn dir etwas wichtig genug ist, solltest du es versuchen, egal ob das wahrscheinlichste Ergebnis ein Misserfolg ist.
- Elon Musk

Ich bin einfach zu faul die neue version zu installieren xD.
Also kein 1.10 labby mehr oder bedeutet Flexibel nicht nur höhere Versionen.
Mit freundlichen Grüßen
FletcherXx

Hi Fletcher,

man wird nach dem Wechsel auf die 1.12.2 nur noch mit 1.12 und höher joinen können.
Das heißt man kann später dann auch mit der 1.13 joinen.
Die Versionen 1.10 und 1.11 werden dann allerdings nicht mehr gehen.
Mit freundlichen Grüßen

Dakir

Hi Dakir!

Du sagtest das ihr auch das Plot System erneuert/bearbeitet wird, und ich wollte wissen ob die Plots dann gelöscht werden? :o

mfg
JK1Gaming
Hier gehts zu meinem Youtube kanal -> Klick mich :3

»«»«»«»«»»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»»«»»«»«»»«»«»«»»«»»«»«»
JK1Gaming soweit ich weis wird so ein Dilemma wie bei dem Wechsel zur 1.10.2(alle Plots wurden gelöscht) nicht mehr vorkommen. Die Owner basteln da denke ich schon an einer Lösung oder haben das Problem vielleicht auch schon gelöst.
Es verlangt sehr viel Tapferkeit, sich seinen Feinden in den Weg zu stellen, aber wesentlich mehr noch, sich seinen Freunden in den weg zu stellen.
Hallo Calis,

so viel ich weiß sind die Plots nicht wegen dem wechsel auf die 1.10.2 gelöscht worden.

MFG Tyls
Ich weiß xD Ist mir gestern auch eingefallen :3
Es verlangt sehr viel Tapferkeit, sich seinen Feinden in den Weg zu stellen, aber wesentlich mehr noch, sich seinen Freunden in den weg zu stellen.
Heay Leute ,
Ich bin seit 1,5 Jahren dabei und freue mich wie HexxCraft sich entwickelt hat .
Da ich noch nicht viel erlebt habe weiß ich ich was PowerShell damit meint ,,Wir ziehen um".
Meint er damit neuer server wird errichtet, oder Lange wartungsarbeiten

LG Oskar(DerDelphinBaby)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste