• 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HexxNews | 07. Januar 2019
Information 
HexxNews
Montag, 07. Januar 2019

Gute Entscheidung?
Letzte Woche wurde bekannt gegeben, dass das Center eine Kooperation, bzw. eine Partnerschaft mit der PhantasticX GmbH starten würde. Die Vorbereitungen waren bereits vor der Bekanntmachung an die Öffentlichkeit gefallen - zumindest stand ein Anfang dafür bereits. Allerdings ist dem Chef des Centers, Otto76, die Entscheidung nicht leicht gefallen, eine Art Neustart zu wagen, da ihm die Zusammenarbeit nicht sehr gut und standhaft war. "Ich hatte einfach kein gutes Gefühl bei der ganzen Sache und da habe ich dann doch die Partnerschaft abgebrochen", sagte er in einem Interview. Letztendlich habe ihm bei der Entscheidung auch einer seiner Farmer, Paule15, geholfen, der ihm nochmal die Vor- und Nachteile der Kooperation vor Augen gehalten hatte.
Am Donnerstag wurde dann eine Umfrage im Forum gestartet, ob die Zusammenarbeit mit der PhantasticX GmbH stattfinden soll oder nicht. Daraufhin haben über 15 Leute mitgemacht und die große Mehrheit hat dagegen gestimmt. Eigentlich wäre die Umfrage noch bis nächsten Donnerstag in vollem Gange, jedoch wurde sie kurzfristig beendet, da PhantasticX selbst sich dazu im MSG-Chat geäußert hatte und meinte, dass die Partnerschaft erstmal beendet sei. Dies hatte Otto76 dann auch ins Forum gepostet und die Umfrage, die derzeit immer noch läuft, für beendet erklärt.
Das bedeutet letztendlich für alle Spieler: Das Center wird so bleiben, wie es ist und es wird keine Veränderung stattfinden - abgesehen von einem Umbau, der eventuell sogar noch dieses Jahr stattfinden wird. Sicher ist dies allerdings nicht, da noch keine feste Planung dafür steht. "Erstmal soll das Center nach der Auffüllwoche wieder eröffnen", sagt der Center-Chef.

Das Center hat Geheimnisse?
In der letzten Ausgabe bereits angekündigt: Heute widmen wir uns den Geheimnissen, die um das Center schwanken und die mal ans Tageslicht geholt werden sollten. Relevant sind diese für keinen Spieler - interessant jedoch umso mehr. Fangen wir also mal an mit Geheimnis Nummer 1:
Die Wände im Erdgeschoss vom Center schweben!
Ja, ganz richtig gelesen, das Center ist dann doch nicht so stabil gebaut, obwohl das in Minecraft eher zu einem unwahrscheinlichen  Wandeinsturz führen würde. Entstanden sind die Lücken zwischen Boden und Wänden, weil man beim Erstaufbau keine Materialverschwendung verursachen wollte. Heute stehen die Wände aber zumindest teilweise auf Erde.

Dies ist Geheimnis Nummer 2:
Das Center-Lager ist kleiner als man glaubt!
Recht erstaunlich bei einer so großen Auswahl, aber das Lager hat sich seit der Eröffnung nicht vergrößert. Lediglich ein paar Kisten sind dazu gekommen. Größer wird das Lager aber auch weiterhin nicht - zumindest vorläufig.

Hier findest Du Geheimnis Nummer 3 und damit auch das letzte:
Die Preise kann Otto76 nicht alle auswendig - schon gar nicht alle Mengen!
Wirklich? Ja, richtig gelesen. Center-Chef Otto76 benutzt immer noch seine OpenOffice-Datei, um alle Mengen und Preise herauszufinden. Deswegen kann es immer wieder etwas dauern, besonders bei Großeinkäufen. Die am häufigsten gekauften Waren kennt er aber dann doch mit Menge und Preis.

Warum man sich nicht im öffentlichen Chat über Rechtschreibfehler beschweren sollte …
Immer wieder kommt es vor, das mache User meinen, das man sich über Rechtschreibfehler beschweren sollte, die im öffentlichen Chat aufkommen. Dazu kann man einfach sagen: Spart Euch das nervige Schreiben und die Aufregung um einen kleinen Fehler: Minecraft ist ab sechs Jahren freigegeben und in diesem Alter hat man noch nicht wirklich die deutsche Rechtschreibung drauf. Aber auch Deutschgenies kann mal ein kleiner Fehler passieren, selbst, wenn diese eigentlich wissen, wie man das Wörtchen schreibt.
Es ist zwar nicht falsch, andere darauf aufmerksam zu machen, aber keiner ist fehlerfrei - besonders nicht, wenn es um die deutsche Rechtschreibung geht, denn deutsche Sprache - schwere Sprache!

Deshalb gibt es das Center-Prospekt ab diesem Jahr NICHT mehr …
Sicherlich wird es der ein oder andere bemerken - das Center-Prospekt ist nicht mehr da! Das liegt vor allem daran, weil diese kleine Nachrichtenzeitschrift immer weniger Beliebtheit hatte und außerdem seit Silvester letzten Jahres die HexxNews vor der Tür standen. Daher wird das Center-Prospekt nicht mehr zu finden sein.
Sollte ein Sammler der Prospekte allerdings Interesse an den Büchern zeigen, kann er sich die Prospekte bei Otto76 an der Kasse abholen, muss aber für jedes einzelne genauso viel zahlen, wie ein Buch und Feder kosten, also 25 Hexxas pro Ausgabe!

Die HexxNews als App?
Da ist was passiert, seit die erste Ausgabe der HexxNews heraus gekommen ist. Am heutigen Veröffentlichungsdatum der zweiten Ausgabe habe ich eine private E-Mail von StraßenStyle lesen dürfen, der mir angeboten hat, die HexxNews in eine App zu kopieren. Das heißt, dass die HexxNews auch durch eine spezielle Domain auf dem Smartphone etc. durch eine Extra-App gelesen werden können. Da ich bis dato nicht mehr Informationen habe, kann ich auch nicht mehr dazu schreiben. Entweder wird sich StraßenStyle noch durch einen Antwortbeitrag unter dieser Ausgabe melden oder ich werde vermutlich weitere Infos ingame bekommen!
Vermutlich werdet Ihr dann in der nächsten Ausgabe neue Infos dazu erhalten.

PlotChat - Ja oder Nein?
Die bereits abgelaufene Umfrage mit der Frage, ob es einen PlotChat geben soll, hat mit einer Mehrheit von 4 Stimmen für den PlotChat gestimmt. Der PlotChat soll vor allem für Events zunutze gemacht werden, sodass man nicht alles per MSG oder im öffentlichen Chat schreiben muss.
Eine gute Idee, für die hoffentlich auch eine Umsetzung stattfinden wird!

News über Spieler
PhantasticX: Benötigt für sein Lager über 21.000 Kisten.

Paule15: Hat einen neuen Shop auf seinem Grundstück. Dieser ist unter /p h Paule15 2 zu erreichen! (Command ab Elite!)

Otto76: Ist erstaunt über das massiv hohe positive Feedback zur ersten Ausgabe.

Kommentare
Zugedxckt: Ich finde Die HexxZeitung richtig cool und verpasse dadurch nichts. Außerdem ist sie super geeignet für neue Spieler.

Dakir: Finde die HexxNews wirklich super! Freue mich schon auf die nächste Ausgabe!
Kommentar der Redaktion: Bitte sehr, hier ist sie!

Poste Deinen eigenen Kommentar für die nächste Ausgabe in einem Antwortbeitrag unter diese Ausgabe!

Die nächste Ausgabe der HexxNews erscheint am 14. Januar 2019!

Hallo Otto,

es ist wieder eine schöne Ausgabe der HexxNews, ich freue mich schon die nächste Ausgabe. 
In den letzten Tagen war schon viele überlegungen rund um das Center, aber wir haben alles gut überstanden. Und vielen Dank an dich das du meinen neuen Shop hier erwähnst und danke an die vielen Leute die schon gekommen sind.
Mit freundlichen Grüßen 
Paule15 Smile
Kleiner Spoiler: Die HexxNews werden bald eine eigene webseite und ne app bekommen. *hust*
MFG StraßenStyle Big Grin

You do not have to do what you can not do.

(07.01.2019, 23:07)StraßenStyle schrieb: Kleiner Spoiler: Die HexxNews werden bald eine eigene webseite und ne app bekommen. *hust*

Könnte man da nicht gleich offiziel eine HexxCraft.net-App machen  für das Handy, das man eben nicht im Browser immer "HexxCraft" eingeben muss und einfach auf die App klicken und da eben das Forum zu sehen ist und eben noch weitere Infos wie Fotes etc. Weiß leider nicht ob das geht kenne mich nicht aus.
Mit freundlichen Grüßen 
Paule15 Smile
Nach meinen kentnissen Ist dies möglich. Muss aber dann ja vom team gemacht werden.

Halt nur ein WebView und ein paar kleinigkeiten

(08.01.2019, 00:06)StraßenStyle schrieb: Nach meinen kentnissen Ist dies möglich. Muss aber dann ja vom team gemacht werden.

Ja, das meine ich ja "offiziel" und nicht irgendjemand.
(Nichts gegen dich persönlich StraßenStyle)
Mit freundlichen Grüßen 
Paule15 Smile
Ja das meine ich ja auch xD

Jap mit einer Chat Funktion womit man auf dem Server chatten kann. Und vielleicht kann man es schaffen das man als Spieler in der App 3 Video Punkte legen kann. Wenn man die App öffnet wird es ein Video Reiter geben. Dort sind dabn drei Bildschirme. Dort werden die festgelegten Videopunkte gestreamt. So könnte man bei einem Grief oder sonstigem noch einschreiten.

Ich würde bei Interesse dann gerne die Content Entwicklung für die App übernehmen. c:

Mfg
Jonas
Hier gehts zu meinem Youtube kanal -> Klick mich :3

»«»«»«»«»»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»»«»»«»«»»«»«»«»»«»»«»«»
(07.01.2019, 23:58)Paule15 schrieb:
(07.01.2019, 23:07)StraßenStyle schrieb: Kleiner Spoiler: Die HexxNews werden bald eine eigene webseite und ne app bekommen. *hust*

Könnte man da nicht gleich offiziel eine HexxCraft.net-App machen  für das Handy, das man eben nicht im Browser immer "HexxCraft" eingeben muss und einfach auf die App klicken und da eben das Forum zu sehen ist und eben noch weitere Infos wie Fotes etc. Weiß leider nicht ob das geht kenne mich nicht aus.

Mit den HexxNews und der App bin ich euch schon ein wenig vorraus, ist zwar noch nichts offizielles und ganz fertig ist sie auch noch nicht.
Arbeite da jetzt schon seit ca. 3 Monaten dran und muss der App noch den letzten Schliff verpassen :D
(08.01.2019, 18:21)Progen schrieb:
(07.01.2019, 23:58)Paule15 schrieb:

Mit den HexxNews und der App bin ich euch schon ein wenig vorraus, ist zwar noch nichts offizielles und ganz fertig ist sie auch noch nicht.
Arbeite da jetzt schon seit ca. 3 Monaten dran und muss der App noch den letzten Schliff verpassen Big Grin
Ich bin gespannt c:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste