Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HexxNews | 18. Februar 2019
Information 
HexxNews
Montag, 18. Februar 2019

So war der Tag der Events
Meine ehrliche persönliche Meinung: recht gut, aber anstrengend. Jetzt aber von vorne: Ich hatte am Tag der Events kurz davor gemerkt, dass noch kein User wusste, wann die Events stattfinden - abgesehen von den Ingame-Spielern. Ich habe diese Info noch ein paar Minuten vorher ins Forum geschrieben, obwohl mir klar war, dass das nicht viele lesen würden.
Das erste Event sollte eigentlich ein Einstiegsevent sein: Das Wettrennen. Jedoch hat nur eine Person Interesse daran gezeigt, also habe ich das Event abgeblasen. Die weiteren Events wurden dann aber mit ein paar Leuten belegt und konnten ohne Probleme stattfinden. Des Weiteren habe ich ein paar Minuten nach den vier Events auch noch das Center geöffnet.
Ich vermute grundsätzlich, dass es einfach an der mangelnden Spieleranzahl lag, dass der Tag der Events nicht so viel Aufmerksamkeit erhalten hat - zusätzlich auch zu meinem Fehler, die Uhrzeit erst im letzten Moment bekannt zu geben. Am Ende wurde der Beitrag jedoch neun Mal gelesen und dann habe ich diesen wegen abgelaufener Gültigkeit auch wieder gelöscht.
Ich danke jedem, der beim Tag der Events dabei war und hoffe, dass er Euch gefallen hat!

"Klärt das bitte per MSG!"
Diesen Satz hört man eigentlich viel zu oft. Aber auf Anfang: Spieler X und Spieler Y haben einen Streit, bzw. diskutieren miteinander und dieses anfangs normale Gespräch hat sich zu einem "Duell der Wörter" entwickelt. Um den Ort des Geschehens festzulegen: Der öffentliche, für jeden Spieler einsehbare Chat.
Ist das der richtige Ort? "Nein", sagen die Teammitglieder. Der öffentliche Chat ist für Gelegenheitsgespräche und andere Dinge gedacht, die nicht sehr lange dauern. Für Konflikte zwischen zwei oder mehreren Spielern ist er eigentlich nicht gedacht. Trotzdem kommt es immer wieder vor, dass einige Spieler meinen, ihre Wut im öffentlichen Chat heraus zu lassen.
Dabei gibt es eigentlich eine sehr gute Programmierung für dieses Problem: MSG nennt sich die Lösung und man kann sie als "private message" definieren. Wenn man also ein Problem hat, dann sollte man einfach /msg [Name] [Nachricht] machen, denn so kann es nur derjenige / diejenige lesen, an die der Versender etwas geschrieben hat. Also ein bisschen wie bei der Post. Dort erhält der ausgewählte Empfänger auch immer nur das, was der Versender im schickt (schließen wir aus, dass der Postbote nicht lesen kann).
Natürlich - es ist einfacher, wenn man nicht die ganze Zeit /msg [Name] [Nachricht] schreibt. Aber auch dafür gibt es eine Lösung: Macht einfach nach der ersten versendeten Nachricht /r [Nachricht].
Und ja - eigentlich ist das mit dem öffentlichen Chat die einfachste Möglichkeit, Dinge zu verbreiten und den Konflikt hoch zu pushen. Aber dennoch - wollt Ihr deswegen einen Mute kassieren oder eventuell einen Warn? Vielleicht eine Sache, über die man mal ein bisschen nachdenken solltet, bevor Ihr so etwas im öffentlichen Chat macht. Und bedenkt auch - je mehr Ihr Konflikte und Meinungsverschiedenheiten per MSG ausdiskutiert, desto mehr verschont Ihr auch die Teammitglieder (und mich, denn wäre das nicht so, würde ich diesen Artikel nicht schreiben).

Der Spam - ein ähnliches Thema
Bevor jetzt irgendjemand kommt, der meint, dass ich das Regelwerk des Servers aufliste, dem sollte ich noch kurz sagen: Nein, ich hebe nur die Dinge hervor, die gerade ein bisschen schief laufen.
Also, zum Spam: Warum macht man so etwas? Warum will man dafür einen Mute kassieren? Warum muss man andere damit nerven?
Diesen Fragen bin ich mal auf den Grund gegangen:
Spam entsteht vor allem dann, wenn Leute meinen, auf dem Server bleiben zu müssen, obwohl sie überhaupt nicht wissen, was sie tun sollen. Dann schreiben sie einfach etwas in den Chat und weil sie große Lust und Laune haben, wiederholen sie einfach das Ganze ein paar mal. Oder als anderes Beispiel: Man mag den ein oder anderen Spieler nicht - oder den Server. Nur, es ist sinnlos, wenn man etwas gegen den Server sagt, da normalerweise alle Leute bleiben - egal wie.
Wenn man Langeweile hat, dann ist es einem völlig egal, was man schreibt, wie man es schreibt und wie oft man es wiederholt. Dann ist es einem auch egal, wenn man einen Mute kassiert. Später sieht man sich dann eventuell vor der großen Aufgabe, einen Entbannungsantrag zu schreiben, weil man sich an dem voran gegangenen Tag mies verhalten hat und einem langweilig war.
Ist es nicht als Lösung einfach dann sinnvoll, den Server für den Tag zu verlassen (also nicht ganz verlassen, sondern … ach Ihr wisst schon, wie ich das meine) und am nächsten Tag mit neuer Energie und Schwung auf den Server zu joinen?
Falls man wirklich darauf steht, Playtime zu farmen, dann macht es doch einfach so: Baut ein Gespräch mit einem anderen Spieler auf, macht ein Event und … Euch fällt sicherlich noch was Anderes ein - abgesehen vom Spam.

News über Spieler
BesondersJuri: Ist besonders!

Otto76: Sucht ab März neue Farmer!

Kommentare
BesondersJuri: Coole Ausgabe, Otto!

ByCalis: Wieder eine neue tolle Ausgabe! Gefällt mir sehr, dass diese regelmäßig rausgebracht wird!

xImSilber: Freue mich schon auf die nächste Ausgabe der HexxNews!

Poste Deinen eigenen Kommentar als Antwortbeitrag unter dieser Ausgabe!

Die nächste Ausgabe der HexxNews erscheint am 25. Februar 2019!

Tuhl wie immer:3
Bin dafür dass du eine eigene Kategorie bekommst Smile
Hier gehts zu meinem Youtube kanal -> Klick mich :3

»«»«»«»«»»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»»«»»«»«»»«»«»«»»«»»«»«»

Gute Infos echt gut geschrieben das ist der Win der Woche
solltest echt mehr Support bekommen Big Grin

Lg Lava C:

Mal wieder selbst übertroffen. Big Grin
Gefällt mir wirklich sehr, dass du auf die Probleme des Chats und auch anderem auf den Grund gehst und diese hier erläuterst.
Es verlangt sehr viel Tapferkeit, sich seinen Feinden in den Weg zu stellen, aber wesentlich mehr noch, sich seinen Freunden in den weg zu stellen.

Hallo Otto!

Nun ist die Zeit gekommen, wo ich auch mal ein Kommentar von mir gebe und nicht einfach still und heinlich lese.
Ich möchte ein Lob an Dich aussprechen, dass Du deine Zeit opferst, die HexxNews zu schreiben.

Liebe Grüße.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

© HexxCraft.net
Impressum & Datenschutzerklärung