Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HexxNews | 04. März 2019
Information 
HexxNews
Montag, 04. März 2019

Die Vor- und Nachteile einer Mobarena auf HexxCraft
Am 28. Februar erschien folgender Beitrag unter dem Titel "Gamemode Idee" im Forum: "Wie wäre es denn mit einer Mobarena, wo es auch Belohnungen gibt bei den verschiedenen Wellen? Es sollte dann aber auch Kits geben für die Mobarena, darunter Archer, Assassine und Warrior. Den Rest kann sich das Team ausdenken." (Rechtschreibfehler verbessert!)
In diesem Artikel beschäftigen wir uns mal ein bisschen mit dem Thema und gehen die Vor- und Nachteile durch, die diese Idee mit sich bringen würde, wenn sie umgesetzt werden sollte.

Fangen wir mal mit den positiven Dingen an:
1. Wenn man leidenschaftlicher Monsterjäger ist, ist die Mobfarm ein gelegenes Fressen und die Leute werden sich sicherlich daran erfreuen und sich amüsieren.
2. Wenn man Items von Monstern benötigt, muss man nicht mehr lange suchen, sondern kann sich einfach durch einen extra dafür erstellten Warppunkt zur Mobfarm hin teleportieren.
3. Das Erfarmen von Monsterdrops ist nicht mehr so anspruchsvoll und dauert auch nicht mehr so lange.
4. Man kann das Ganze wie einen neuen Spielmodus hinnehmen, indem man durch Kits Hexxas verdienen kann.

Und hier sind die Nachteile der Mobarena:
1. Die Preise für die Monsterdrops könnten drastisch in den Keller gehen und die Items wären nichts mehr wert.
2. Es gibt bereits eine kleine Mobfarm (/warp) - zwar nur für Zombies und Skelette, aber immerhin.
3. Würde die Mobfarm oft genutzt werden oder wäre sie nur ein Stück Land, welches ungenutzt herumsteht?

In Bezug auf Punkt drei hat ByCalis, Moderator auf HexxCraft, eine Antwort unter den Beitrag geschrieben. Kurz zusammen gefasst: HexxCraft hatte bereits schon einmal solch eine Mobfarm. Diese wurde aber wegen zu geringer Nutzung wieder aus raus genommen. ByCalis' Befürchtung wäre auch, dass sich das Gleiche noch einmal wiederholen würde, wenn die Mobfarm ein zweites Mal eingeführt werden würde.

Center-News
Es gibt drei neue Nachrichten vom Center. Diese habe ich hier mal für Euch aufgelistet:
1. Seit einigen Wochen ist die Event-Halle im Center wegen Umbauarbeiten gesperrt. Vor nicht allzu langer Zeit ist sie nun halbwegs fertig geworden. Betreten werden darf sie aber erst dann wieder, wenn zumindest der größte Teil des Geplanten fertig gestellt ist - und das wird noch eine Weile andauern.
2. "Mxurice_' Rüstung & Waffen" hat seit heute eine neue Kollektion im Center. Falls Ihr also wieder Rüstungen, bzw. Werkzeuge und Waffen benötigt, könnt Ihr Euch dort ab heute einfach mal umsehen. Als kleines Extra stehen diesmal auch zwei Zauberbücher zum Verkauf.
Diamantrüstungen werden dann aber morgen wieder verfügbar sein, sofern das möglich ist!
3. Im Center gelten Regeln. Diese werden vor dem Eingang für jeden Spieler ersichtlich gemacht. Als Neuerung gilt allerdings, dass es keine Regelung mehr für das Fliegen im Center gibt. Solange es keinen Spieler stört, bzw. sich jemand deswegen beschwert, wird dies vorerst erlaubt sein!
Die Regelliste wird also kleiner.

Bewerbungsphase als Farmer im Center
Seit dem ersten März kann man sich im Center wieder als Farmer bewerben. Alle Informationen dafür könnt Ihr im Extra-Beitrag lesen, der seitdem wieder im Forum herum schwirrt.
Bisher hat sich noch kein Spieler dafür beworben, sodass noch genug Platz für Bewerber ist. Solltet Ihr zusätzlich zur Bewerbungsphase Fragen haben, könnt Ihr Euch gerne an mich oder die derzeitigen Farmer wenden. Am Ende können bis zu zwei neue Farmer eingestellt werden und Ihren Dienst im Center antreten!
Ich wünsche Euch beim Bewerben viel Glück beim Bewerben!

Wieder Platz 1 erreicht!
BesondersFunny hat wieder seinen berühmt-berüchtigten Platz 1 in KnockFFA erreicht. Diesen hatte er früher bereits eine sehr lange Zeit, war dann jedoch inaktiv und ist deswegen auf Platz 2 gelandet. Vor Kurzem hat er sich aber durch mehrere hundert Kills wieder seinen ersten Platz geholt und somit den Spieler HxzeTEAM auf Platz zwei gekickt. Seinen derzeit erreichten Platz wird ihn vermutlich vorerst nicht wieder hergeben, da er wieder aktiver auf HexxCraft spielen möchte.

Dreimal Trusted!
Wer auf HexxCraft den Trusted-Rang hat, war früher mal ein Teammitglied und hat dann mit diesem "Beruf" wieder aufgehört. Derzeit gibt es drei Spieler mit dem Trusted-Rang: Attic_F3rd, BesondersFunny und AlpakaUnicorn. Letztere ist eigentlich nie im Serverteam gewesen.
Wie weit das Ganze nun kommen wird und ob es bald neue Trusted gibt, steht offen. Vielleicht gibt es aber vier, denn RoflHexa, ehemaliger SrMod, hatte den Server erstmal verlassen und sich bisher nicht mehr blicken lassen. Wann er wird kommt und ob er dann den Trusted-Rang hat, werden wir dann erst sehen können, wenn er den Server wieder betritt.

News über Spieler
B_A_K_A_N_AYT: Hat einen YouTube-Kanal, der derzeit 25 Abonnenten aufweist!

Paule15: Hat vor Kurzem 50 Tage Playtime erreicht!

Kommentare
BesondersFunny: Gute Ausgabe!

ByCalis: Schöne Ausgabe!

Poste Deinen eigenen Kommentar als Antwortbeitrag unter diese Ausgabe!

Die nächste Ausgabe der HexxNews erscheint am 11. März 2019!

Hey Otto,
ich bin  froh das du die HexxNews immer schreibst, da bin ich immer auf'm Neusten Stand xD

Nicht wundern habe einen neuen Namen (früher: xImSilber)

Schöne Ausgabe!!

LG xFeuer
All the promises we made, it means nothing~

Hallo Otto,

ich melde mich nach einiger Zeit auch mal im Forum zurück und muss zugeben das mir deine HexxNews immer noch sehr gut gefallen. Mach weiter so!

Aufgrund dessen das ich immer noch nicht zu Stande gekommen bin mein Computer zu reparieren, konnte ich noch nicht online kommen jedoch wenn er hoffentlich bald repariert ist komme ich natürlich öfters wieder online!

Gruß,
RoflHexa
Wer die Zukunft fürchtet verdirbt sich die Gegenwart!

So, nach 3-tägigem PC Ausfall bin ich auch wieder da. Big Grin
Wie immer eine schöne Ausgabe Otto.^^
Mach weiter so.
Es verlangt sehr viel Tapferkeit, sich seinen Feinden in den Weg zu stellen, aber wesentlich mehr noch, sich seinen Freunden in den weg zu stellen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

© HexxCraft.net
Impressum & Datenschutzerklärung