• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HexxNews | 06. Mai 2019
Information 
HexxNews
Montag, 06. Mai 2019

Gleichberechtigung auf HexxCraft?
Nach einer weiteren vergangenen Woche und einem interessanten Beitrag zum Thema "Gleichberechtigung" kann man sich schon mal fragen, was denn jetzt wirklich Gleichberechtigung heißt und welche Folgen es gibt, wenn jeder alles machen kann. Zwar hatte sich der Beitrag nur um das Thema "Plots löschen" gehandelt, jedoch sollten wir den Faden auch ein bisschen weiterführen, wenn wir die Gleichberechtigung groß an die Glocke schreiben:
Der Verfasser des Beitrags gab an, ein Plot am Grundstücks-Spawn haben zu wollen. Nach einer Zeit von acht Wochen und vier Tagen kann ein Plot nach Wunsch des Spielers gelöscht, bzw. umbenannt werden, sodass dieser es nutzen kann. Laut der Informationen, die im Text standen, hatte ein Plot diesen Zeitrahmen überschritten, welches der Spieler deswegen auch für sich erwerben wollte. Leider war dies ohne Erfolg und er hatte kein weiteres Grundstück für sich ergattern können.
Natürlich sind am Grundstücks-Spawn jede Menge GS'se, die von inaktiven Leuten stammen, die alle paar Wochen online kommen, damit ihr GS nicht gelöscht wird. Allerdings ist diese Methode eine sehr Unbedachte, denn wenn man selbst nicht oft online ist und auch an seinem Bauwerk nichts Weiteres verändert, dann kann man auch sein Plot löschen und ein anderes Mal, wenn man wirklich wieder Lust hat, von Neuem beginnen.
Dadurch können auch mal andere Spieler die Plots erhalten, die für sie bisher unzugänglich waren und somit wären die GS'se auch schneller erreichbar - auch von anderen Usern.
Wenn man den Begriff "Gleichberechtigung" nun aber auch auf alles auf HexxCraft ausweitet, dann ist das zu viel des Guten - denn, was will man denn mit 30 Ownern, die einen jederzeit bannen, alles Mögliche verunstalten oder löschen und jede Menge Chaos veranstalten können. Daher sollte man das Thema nicht zu sehr ausweiten, sondern nur auf einen bestimmten Teil festlegen - wie in diesem Fall eben die Grundstücke, die unbenutzt auf HexxCraft ihren Platz haben.

Was denkt Ihr dazu? Schreibt es doch einfach mal als Antwortbeitrag unter die HexxNews! Vielleicht ändert sich dann ja etwas an der Grundstücksregelung.
Maximaler Preis: 500 Hexxas!

Creative-Gewinner stehen fest!
Vor ein paar Wochen hatte das BauEvent 2019 stattgefunden. Dort konnte man aus drei verschiedenen Themen wählen und diese dann im Kreativ-Modus nach seinen Wünschen umsetzen. Gestern Abend wurden die Top10 der Gewinner bekanntgegeben. Die ersten drei Plätze haben zudem etwas gewinnen können. Gewonnen haben:

Platz 1: GGAnglerBootCrew mit 96 Punkten
Platz 2: xd_ELswaggerer mit 85 Punkten
Platz 3: ZuluBogen mit 75 Punkten
sowie feuerelfe, Paule15, dxpeNik, macfab, Kronox2, PhilMagNutella, Rainbow4Cat, 007guapo und RyanPoschadel.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner vom HexxNews-Team!

Die Hexxlytra verliert drastisch an Wertigkeit
Trotz dass die wertvollste Elytra auf HexxCraft, die Hexxlytra, noch im Adminshop mit 750.000 Hexxas gehandelt wird, ist sie nun nur noch rund 250.000 Hexxas wert. "Ein Zeichen für den Wertverlust ist, wenn keiner mehr eine Hexxlytra für 500.000 Hexxas abkauft", erklärt ByCalis, SrMod auf dem Server. Die Hexxlytra sei seiner Meinung nach einfach zu viel im Umlauf, trotz, dass man sie nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,2 Prozent aus der SuperVote-Chest bekommt.
Brauchen wir also eine neue Elytra?
Zwar ist die Donatorlytra durch den Donator-Rang im Umlauf und noch kaum verbreitet, aber für alle, die kein Echtgeld ausgeben möchten, lohnt es sich natürlich, eine noch bessere, bzw. neuere Elytra auf den Markt zu bringen, denn wenn der Preis weiterhin solch einen Wertverlust aufweist, dann ist die Hexxlytra bald nur noch 100.000 Hexxas wert und dann wirklich leicht erwerbbar. Der Sammlerwert sollte also durch eine weitere Neuerung aufrecht erhalten werden!

Maximaler Preis: 500 Hexxas!

Wird das neue Forum-Spiel ein Erfolg?
Vor Kurzem hatte JK1Gaming die Idee, ein neues Forum-Spiel herauszubringen: Ich banne … für … heißt es. Dabei schreibt man als Antwortbeitrag, wen man für was bannen möchte - also z.B.: Ich banne xy fürs Minecraft-Spielen.
Die Idee dahinter ist, dass alle, denen es langweilig ist, hier etwas hinzuschreiben können. Allerdings hat das Ganze bis dato keinen großen Erfolg erhalten, was vermutlich am Grundkonzept des Forumspiels liegt.
Ob sich das Ganze aber erst einmal entwickeln muss, werden wir in den nächsten Tagen erst sehen können - vielleicht hat es ja doch noch eine gewisse Anziehungskraft und mehr User bekommen Lust, dort mitzumachen.

News über Spieler
Paule15: Hat den Clan EPIC verlassen und nun einen eigenen Clan!

Kommentare
RyanPoschadel: Auch heute war die Ausgabe sehr interessant und ausführlich!

Geknuddelte: Interessante und wie immer gute Ausgabe!

Rainbow4Cat: Wie immer eine super Ausgabe!
Vor allem den Artikel über die neue Version 1.14 finde ich sehr gelungen.
Kommentar der Redaktion: Vielen Dank für Dein positives Feedback!

Chaotaner: Die Ausgabe hat mir sehr gefallen und war auch sehr informativ!

VeinoxYT: Schön das es Leute gibt, die sich für so etwas Zeit nehmen!
Kommentar der Redaktion: Gerne! #HexxNews

Poste Deinen eigenen Kommentar als Antwortbeitrag unter diese Ausgabe!

Die nächste Ausgabe der HexxNews erscheint am 13. Mai 2019!
Schöne Ausgabe!
Nur weiter so.
Freue mich schon auf nächste Woche! Big Grin

MfG ByCalis
Es verlangt sehr viel Tapferkeit, sich seinen Feinden in den Weg zu stellen, aber wesentlich mehr noch, sich seinen Freunden in den weg zu stellen.
Wow krass gute Ausgabe mal wieder Big Grin
Ich wurde im Artikel zum Bauevent erwähnt, wie cool Big Grin

LG Rainbow4Cat Big Grin
Hallo Gramberg,

bitte entschuldige, aber ich verstehe leider nicht, was Du meinst.

Viele Grüße,
Otto

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste