Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HexxNews | 13. Mai 2019
Information 
HexxNews
Montag, 13. Mai 2019

1.14 macht Sorgen oder sollte HexxCraft komplett resetet werden?
In letzter Zeit kommt immer wieder der Wunsch auf, HexxCraft komplett zu reseten und für jeden Spieler einen Neuanfang zu gewähren. Außerdem machen sich manche Spieler Sorgen um das Update auf die 1.14, weil der Computer derjenigen dann Minecraft nicht mehr packt.
Um diese beiden Themen kümmern wir uns in diesem Artikel und beantworten die Fragen, ob ein Serverreset sinnvoll ist, Einzelresets von Servern ebenso ausreichen, 1.14 ein gutes Serverupdate darstellt und ob sich mehr Spieler an HexxCraft heranwagen, wenn man mehrere Versionen miteinander kombiniert.
Zuerst sollten wir uns noch einmal die Geschichte zu HexxCraft ansehen: In den frühen Monaten, also der Startsaison des Servers war HexxCraft ein sehr voller, fast schon überfüllter Citybuild-Server, der aber durch die Updates auf die neueren Versionen immer mehr Spieler verlor und auch nicht mehr so viele nachkamen. Schlussfolgerung daraus: Es muss an den Updates liegen - und auch daran, dass einige Leute immer noch nicht auf der neuesten Minecraft-Version, sondern sogar noch mit der 1.8 spielen. Daher stellt sich natürlich auch die Frage, ob der Server nochmal ein paar Spieler verliert, wenn die Version 1.14 auch HexxCraft erreicht, denn nach einigen Aussagen können manche nicht mehr mit dem neuen Update Minecraft spielen, da ihr PC zu schwach dafür ist. Natürlich ist es besser, neue Items in den Wirtschaftskreislauf des Spiels zu befördern, jedoch sollte jeder daran Spaß haben und eigentlich sollten alle auch nicht hängen gelassen werden, nur weil sie eben mit einem schwächeren Computer zu kämpfen haben. Was letztendlich daraus dann werden wird, müssen wir sehen.
Sollte HexxCraft allerdings mehr Spieler wieder an sich heranziehen wollen, dann eignet sich z.B. auch die Möglichkeit, Versionen miteinander zu verknüpfen und dadurch Leute von unterschiedlichen Versionen an sich zu ziehen, sodass man also sagt, dass HexxCraft nun von der 1.12 bis 1.14 für jeden zur Verfügung steht, jedoch auf der 1.12 weiterhin läuft. Andere Minigame- und Citybuild-Server folgen etwa demselben Prinzip.
Zu guter Letzt steht noch die Frage an, was man denn unter einem kompletten Serverreset verstehen soll: Nach Aussagen wäre es scheinbar gut "HexxCraft komplett zu reseten, denn dann hat niemand mehr das, was er mal hatte, keine Items etc. und jeder hätte nochmal einen Neuanfang", wie es hieß. Für viele wäre das sicherlich ein harter Schlag, wenn der Server einen Neustart finden würde, für einige andere würde es eine neue Möglichkeit darstellen, etwas anderes zu bauen.
Allerdings gibt es bereits einige andere Tricks, wie man das Umsetzen dieses Wunsches wahr machen kann: Grundstück reseten, Grundstücke miteinander verbinden, im Freebuild ein Claim eröffnen und je nachdem die Claimfläche von einem Teammitglied löschen lassen sind nur ein paar von vielen Beispielen.
Besser eignen sich da einzelne Resets, wie vor Kurzem die Farmwelt und der Nether. Außerdem kann man Teile des Freebuilds auch "aufräumen", indem man wieder eine Abbauaktion macht. Grundstücke könnten außerdem an einen anderen Platz gelangen und so in der "bewohnten Ecke" landen, wenn man sie mit WorldEdit verschiebt. Dadurch würden nicht mehr so viele Einzelpunkte in der GS-Welt vorhanden sein und die Wege zu einzelnen Plots (u.A., wenn man den Spieler-Rang besitzt) wären nicht mehr so groß.
Des Weiteren würden sicherlich nochmal einige Leute gehen, wenn es zu einem kompletten Serverreset kommen sollte - und das wollen wir garantiert nicht erleben!
Mehr Infos gibt es ingame: /msg xImMani
Wenn Shop24 eröffnet: bis zu 30% Rabatt auf alles!

Die aktuellen Center-Planungen
Seit einigen Wochen wurden bereits die Fassade vom Center und die Event-Halle auf Vordermann gebracht. In den nächsten Wochen werden die Minishops nochmal ein bisschen anders gestaltet und der letzte, noch freie Bereich in der zweiten Etage, wird durch weitere Minishops, bzw. die Erweiterung und Vergrößerung der Bestehenden eingenommen und ebenfalls besetzt. Die Kombi-Angebote werden so nochmal einen anderen Platz erhalten und gegebenenfalls erweitert.
Des Weiteren wird das Center-Lager erweitert und Platz für mehr Items geschaffen, sodass man fast alle Produkte in einer noch größeren Menge bestellen kann.
Einen Fertigstellungstermin gibt es momentan noch nicht, aber das Center soll noch dieses Jahr fertig "geupdatet" werden!

Cooldown auf Server-Vorschläge?
Dies ist das neueste Thema im Forum und damit auch ein wichtiges und aktuelles zugleich. Es geht darum, ob man einen Cooldown für bestimmte Beiträge, in diesem Fall Server-Vorschläge, einstellt, sodass das Forum "nicht zugespamt" wird.
Dazu folgende Dinge: Das Forum wird derzeit nicht durch Beiträge zugespamt, höchstens durch Entbannungsanträge und außerdem hatte sich der Beitrag vor allem auf einen bestimmten Spieler ausgerichtet, der hin und wieder neue Ideen ins Forum stellt, damit diese eventuell in das derzeitige Citybuild-Erlebnis eingefügt werden.
"[…] Außerdem bringt es Leben ins Forum", kommentiert SuperNiso in einem Antwortbeitrag unter diesen Vorschlag. Zurecht - denn sonst ständen nur Entbannungsanträge und die HexxNews drin!

Maximaler Preis: 500 Hexxas!

News über Spieler
xImMani: Hat Shop24 beinahe aufgelöst, weil es keine Bewerber für Farmer und Builder gab!

Otto76: Will das Center noch dieses Jahr fertig "geupdatet" haben!

Kommentare
ByCalis: Schöne Ausgabe! Nur weiter so!

Rainbow4Cat: Wow, krass gute Ausgabe mal wieder!

Poste Deinen eigenen Kommentar als Antwortbeitrag unter diese Ausgabe!

Die nächste Ausgabe der HexxNews erscheint am 20. Mai 2019!

Eine sehr interessante und gelungene Ausgabe!
Wie steht ihr zu einem eventuellen Komplett-Reset? Also ehrlich gesagt, ich finde die Vorschläge zum teilweise resetten, die von Otto genannt wurden, wesentlich besser..

LG Rainbow4Cat

Hey Otto!
Schöne Ausgabe (Wie immer)
Aber zu dem "Hexxcraft Reset" wie du gesagt hast, es würde einige Spieler wie einen Schlag treffen kann ich dir nur zustimmen... Für mich (xImSilber)  wäre es wie ein Schlag, zudem ich habe viel Zeit damit verbracht mein großes Lager zu bauen und hätte dann auch keinen Antrieb mehr zu kommen. Zudem für mich als Inaktive Spielerin wäre es schwerer wieder alles einzuholen, was ich mir erarbeitet habe...
 Aber trotzdem danke das du uns darüber Informiert hast! 

LG Geknuddelte
All the promises we made, it means nothing~

Hallo xImSilber / Geknuddelte

das war ein Vorschlag von diversen Spielern.
Ich wollte darauf nur aufmerksam machen und die Vor- und Nachteile vor Augen halten.
Bisher soll das aber nicht passieren, was ich auch gut finde Big Grin

Grüße,
Otto

User brauchen sich nicht wirklich Sorgen machen, ob ihr PC 1.14 packt. Wenn man auf einem Server spielt, braucht das weniger PC Leistung, als im Singleplayer, da die Welt z.B. nicht vom eigenen PC geladen wird. Ich kenne welche mit wirklich schlechtem Laptop, können aber die 1.14 spielen auf dem Server.

Einem Resett wüde ich persönlich nicht zustimmen. Das wäre unfair gegenüber den alten und aktiven Usern, die dann alles verlieren. Aber natürlich bleibt HexxCraft nicht einfach so wie es ist. Es wird immer daran gearbeitet, was neues zu bringen. Smile
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

Super Ausgabe Otto!
Ich finde es sehr gut, dass du jede Woche so eine informationsreiche und tolle Ausgabe herausbringst.^^

MfG ByCalis
Es verlangt sehr viel Tapferkeit, sich seinen Feinden in den Weg zu stellen, aber wesentlich mehr noch, sich seinen Freunden in den weg zu stellen.

Auch diese Ausgabe war für mich sehr interessant und ausführlich.

Die Sache welcher ich selbst Kritisch gegenüber stehe ist Sache mit dem Server Reset.
Den auch ich als aktiver Spieler hätte einerseits etwas mehr zu tun. Allerdings bräuchte ich Beispielsweise für alle Items die ich bisher habe wahrscheinlich bis zu (grob geschäzt) bis zu einem Jahr. Und der generelle Reset hätte wahrscheinlich auch Spielerverluste (darunter vielleicht sogar aktive Spiele). Und das wäre für Hexxcraft ja nicht das Beste. Also stehe ich ich eher mit einem Nein dafür.

MfG Ryan
Ist nun endlich in den Top 10 der Liste der  gesammten Playtime. Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

© HexxCraft.net
Impressum & Datenschutzerklärung