• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HexxNews | 15. Juli 2019
Information 
HexxNews
Montag, 15. Juli 2019

Spielspaß im Forum hoch zwei
HexxSystem brachte in der vergangenen Woche zwei neue Forumspiele "auf den Markt": Einmal ein "Entweder, oder …-Spiel" und einmal ein Forumspiel, bei dem Kekse gesammelt werden müssen und immer wieder die Gefahr besteht, dass sie geklaut werden.
Beim Spiel "Entweder, oder …" muss ein Spieler eine Entscheidungsfrage schreiben, die ein anderer User beantworten muss. Gleichzeitig muss dann dieser wieder die nächste Frage stellen, usw.
Das sieht dann z.B. so aus:
User 1: Apfel oder Birne
User 2: Birne / Verdursten oder verhungern?
Bei diesem Game kann man nicht nur einfach so mitmachen, sondern auch Dinge von anderen Usern kennen lernen, die man zuvor noch nicht von ihnen gewusst hat, z.B., dass PhilMagNutella lieber Pizza ohne Ananas, statt mit essen würde. Pizza mit Nutella wäre für ihn dann aber sicherlich kein Problem.
Beim zweiten Spiel, welches sich "Kekse sammeln" nennt, geht es darum, so viele Kekse wie möglich an sich zu reißen. Allerdings geht das nur mithilfe der anderen User, denn die müssen auch mitsammeln:
User 1: 1 Keks
User 2: 2 Kekse
Nach einer gewissen Zeit kommt es dann mal vor, dass auch ein Teammitglied die Beiträge liest und anstatt einen neuen Keks hinzuzulegen, muss der Teamler dann die gesammelten Kekse klauen, indem er den "Kekse-Timer" wieder auf 0 setzt. Dann beginnt das ganze Spiel wieder von vorne.
Vom Beliebtheitsgrad steht allerdings das erste Spiel im Vordergrund, da es nicht monoton wird und man immer wieder eigene Fragen stellen und die der anderen User beantworten kann. Das zweite Spiel ist derzeit im Ruhemodus und wird gar nicht mehr von Spielern angepeilt.

Darum will ich meinen Kopf nur noch selten hergeben …
In den letzten Wochen habe ich immer wieder auf die Frage nach meinem Kopf mit "Nein" geantwortet und das hat auch einen guten Grund: Als ich neu auf HexxCraft war, also vor mehr als 1 1/2 Jahren, habe ich sehr oft meinen Kopf verschenkt, im Center sehr günstig verkauft. Die meisten Köpfe wurden bereits aus dem Verkauf gezogen, wenn nicht schon alle, weil ich möchte, dass dieser noch einen gewissen Wert hat und nicht zu stark in den Umlauf gerät.
Klar, es ist ein Standardkopf, jedoch ist der Name nur einmal in ganz Minecraft da und genau das macht das Item aus, weswegen ich meinen Kopf vorerst nur noch für gelegentliche Zwecke, wie z.B. die gestrige Freebuild-Aufräumaktion, hergebe, da die dort benötigten Köpfe nicht in den Wirtschaftskreislauf gelangen und somit auch der Wert nicht beeinflusst wird.
Nach einer gewissen Zeit aber, werde ich meine Köpfe wieder zum Verkauf, gelegentlich auch als Geschenk weiter verbreiten. Allerdings achte ich dann auch auf die Menge, sodass der Preisstand etwa derselbe war, bevor ich die Köpfe erneut in den Umlauf gebracht habe.

"Räum das Freebuild auf!"
Ja, diesmal war das eigene Zimmer nicht an der Reihe, sondern das Freebuild! Gestern haben einige User wieder mitgeholfen, einen Teil des Freebuilds auf Vordermann zu bringen und es wieder schöner aussehen zu lassen. Die User, die dabei aktiv zugange waren, wurden auf der "Ehrenbrudertafel" verewigt.
Leiter der zweiten Aufräumaktion im Freebuild war _Yaama_. Er hatte zu dem ganzen Projekt auch gestern noch einige Bilder ins Forum gestellt, die wirklich sehenswert sind, vor allem aber der Vergleich zwischen vorher und nachher gibt einen großen Einblick in das Geschehen.
Noch ist aber vieles nicht getan: Nur etwa vier Prozent des gesamten Freebuilds, der zerstört ist, wurde erst wieder schätzungsweise aufgebaut. Daher wird die gestrige Aktion nicht die letzte sein! Aber auch ohne eine Aufräumaktion könnt Ihr aktiv mithelfen, dass Freebuild im Vorderbereich wieder schöner zu gestalten, sodass man dort auch wieder Claims errichten kann und ein schönes Terrain zum Bauen hat.
Wer weiterhin bei der Freebuild-Aktion mithelfen möchte und beim nächsten Mal dabei sein will, kann sich gerne bei _Yaama_ melden. Da dieser in letzter Zeit wieder aktiver geworden ist, kann man ihn ingame schnell erreichen und sich "anmelden", sodass man den anderen Usern helfen kann, wieder eine schönere Welt zu gestalten.
Vor allem das Terraformen ist ein wichtiger Punkt und bei der Aufräumaktion ist dies der größte Teil der Arbeit. Daher ist es wichtig, immer Erde dabei zu haben - und für alle, die zu viel Erde haben: Hier werdet Ihr sie garantiert los! - Versprochen!
Maximaler Preis: 500 Hexxas!

Update zu den Center-Öffnungszeiten
Auch in diesem Artikel können wir weiterhin keine genauen Öffnungszeiten sagen, doch es gibt ein kleines Update:
Weiter bestehen bleiben zwar die Schließtage am Montag und am Freitag, jedoch ändern sich ein bisschen die Zeiten, wann das Center öffnen wird: Immer zwischen 16 und 20 Uhr wird das bekannteste Einkaufszentrum auf HexxCraft seine Pforten von Dienstag bis Donnerstag und am Samstag und Sonntag öffnen. Und vier Stunden sind für viele User keine lange Zeit und von daher könnt Ihr Euch einfach diese Uhrzeiten merken.
Wichtig, wenn Ihr etwas einkaufen wollt, wäre nur, wenn Ihr nicht das Öffnen und Schließen des Centers verpasst!

News über Spieler
HexxSystem: Erstellte zwei Forumspiele, davon ein sehr erfolgreiches!

_Yaama_: War Leiter der gestrigen Freebuild-Aufräumaktion!

Kommentare
ByCalis: Alles in allem finde ich die jetzigen HexxNews mal wieder sehr interessant!

Poste Deinen eigenen Kommentar als Antwortbeitrag unter diese Ausgabe!

Die nächste Ausgabe der HexxNews erscheint am 22. Juli 2019!
Gute Ausgabe Otto!
Mach weiter so mein experten Verkäufer!

MfG ByCalis
Es verlangt sehr viel Tapferkeit, sich seinen Feinden in den Weg zu stellen, aber wesentlich mehr noch, sich seinen Freunden in den weg zu stellen.
Hey Otto ich feier deine HexxNews immer wieder! ich fange jedes mal an zu lächeln weil du es einfach su lustig schreibst! Mach weiter so Big Grin!

Mit freundlichen Grüßen,

SxtvrnKvnd3/Max
Don't dream your life, live you your dream!

Anto<3

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste