• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HexxNews | 16. Dezember 2019
Information 
INFO: Da mit vier Votings für die HexxNews-Vorschau gestimmt wurde, wird dieses Konzept nun ab morgen offiziell ein-, bzw. fortgeführt!
NEU: Das HexxNews-Impressum!
HexxNews
Montag, 16. Dezember 2019

Minecraft 1.15 is out!
Seit dem 10. Dezember ist es soweit: Die neue Minecraft-Version 1.15 ist erschienen. Wie bereits von Mojang angekündigt, handelt es sich dabei um ein kleines Update, welches sich hauptsächlich um die neue Kreatur Biene dreht. Zudem wurden noch ein paar Bugs gefixt und Commands verändert. HexxCraft betrifft allerdings nur die Bienensache. Hier erläutern wir Euch mal ein kleines bisschen, was in der neuen Version hinzugefügt wurde:
Bienennester sind natürlich generierte Objekte, die man z.B. in Blumenwäldern vorfinden kann. Hier leben die neuen Kreaturen: Die Bienen! Diese wurden mit den Eigenschaften einer Biene aus dem realen Leben versehen, jedoch ist die Größe der Tiere ein bisschen misslungen, was jedoch gut für den Spieler ist, da man sie so schwerer übersehen kann. Wenn sich ein Lagerfeuer unter dem Nest befindet, werden die Bienen zudem nicht aggressiv auf den Spieler.
Hinzugefügt wurden Bienenstöcke, die man craften kann und die wie Bienennester funktionieren. Außerdem gibt es nun auch Honigblöcke, die über ein ähnliches Aussehen eines Schleimblocks verfügen, aber komplett andere Eigenschaften besitzen, denn an ihnen kann der Spieler kleben bleiben und langsam heruntergleiten. Ideal ist dies z.B. für Adventure-Maps. Honigflaschen, Honigwaben und auch Spawneier für Bienen wurden außerdem neu eingefügt.
Letztlich wurden auch ein paar Bugs gefixt und Data-Basen verändert, die aber nicht für HexxCraft relevant sind - zumindest nicht für die User, die auf dem Server spielen. Allerdings gibt es auch im neuen Update eine kleine, aber lustige Idee, die von Mojang eingefügt wurde: Wenn man sich in einem Dorf in ein Bett legt, das von einem Dorfbewohner besetzt ist, wird dieser vom Bett geworfen! - Mojang hatte wohl einfach zu viel Honig im Kopf ...
Zusammengefasst bleibt für HexxCraft nur zu sagen: Bitte vorerst ein Update auf die 1.15, denn die Version 1.16 ist bereits als Großupdate angekündigt und soll wohl nächsten Sommer bereits erscheinen. Viele Veränderungen und Neurungen wurden dafür jedoch noch nicht bekannt gegeben.
Di. - Do. und Sa. + So. geöffnet!

Adventskalender-Türchen vom 09. bis 15. Dezember 2019
Wie in der vergangenen Woche auch, werden wir die Adventskalender-Türchen der letzten Tage veröffentlichen, damit User, die an manchen Tagen vielleicht nicht online waren, wissen, ob sie etwas Wichtiges verpasst haben und dadurch auch erfahren, was sie sich nachkaufen müssen. Es wurde zwar bereits in der letzten Ausgabe erwähnt, aber wir machen es einfach noch einmal: Jetzt gibt es noch die Schnäppchengarantie auf Adventskalender-Items, da jene gerade all die User besitzen, die das zugehörige Türchen geöffnet hatten. Und hier die Übersicht:
Montag (09. Dezember): Weihnachtsharnisch (W)
Dienstag (10. Dezember): 2 Enderkristalle
Mittwoch (11. Dezember): Weihnachtsbaum (W)
Donnerstag (12. Dezember): Verzauberter goldener Apfel
Freitag (13. Dezember): Funny's Quarz (W)
Samstag (14. Dezember): Netherstern
Sonntag (15. Dezember): Weihnachtshose (W)

Mein "neuer" Skin!?
Mir sind mal wieder zu viele Leute begegnet, die mich gefragt haben, warum ich immer noch keinen "richtigen" Skin habe ... - Diese Leute sehen sich bitte folgende Ausgabe an: https://hexxcraft.net/forum/showthread.php?tid=2260. Danke! Aber nun zu der wohl merkwürdigsten Überschrift überhaupt, wenn man noch ungefähr weiß, warum ich mir keinen eigenen Skin bisher erstellt oder gedownloaded habe. Denn vorerst wird sich ein bisschen Struktur im Gewusel auftun, was dieses Thema anbelangt:
Ich werde mir vorerst den normalen Steve-Skin - also auch wieder Standard - reinmachen, weil der Alex-Skin, der nun mal ein weiblicher Charakter ist - in manchen Texturepacks sehr merkwürdig und feminin aussieht. Noch einigermaßen normal ist er leider nur im Default-Pack. Im Laufe der kommenden Wochen werde ich mir aber mit Garantie einen neuen Skin zulegen, was in den HexxNews dann auch offiziell verkündet wird, wenn es soweit ist. Diese Änderung wird vermutlich frühestens Ende Dezember stattfinden. Haltet aber fest, dass es wahrscheinlich erst im nächsten Jahr dazu kommen wird.
Ich hoffe, dass nun alle Fragen zu diesem Thema geklärt sind. Ansonsten verlinke ich einfach diese Ausgabe - oder Ihr ...

Mehr Grundstücke frei dank der Aufräumpolizei
Der Reim war zwar genauso ein Reinfall gewesen, wie die Werbung der deutschen Bundespolizei selbst, die mit dem Rappen auf sich aufmerksam machen wollte - in Schaffhausen wäre es auch als Rheinfall zu bezeichnen - aber das Ergebnis der Aktion lässt sich wohl eher sehen, die in der vergangenen Woche auf HexxCraft gestartet ist. Es handelt sich dabei um das Löschen von Grundstücken, die neun Wochen oder länger nicht mehr betreten wurden.
Mittlerweile wurden bereits etwa 30 Plots von den SrModeratoren SuperNiso und _Yaama_ gelöscht, mindestens 120 Grundstücke bleiben aber noch offen, die es oft bitter nötig hätten, für Projekte aktiver User bereit zu stehen. Das bisher am längsten verbliebene GS war 22 Wochen nicht vom Eigentümer betreten worden.
Auch Ihr als Community könnt bei dieser Aktion mitwirken. Wendet Euch für das Löschen eines Grundstücks einfach an einen Moderator oder höher. Wenn Euch das GS nicht gehört, ist die Aktion sogar kostenlos - selbst, wenn Ihr keinen Premium-Rang besitzt! Es wäre schön, wenn die GS-Welt dadurch wieder ein bisschen aufgeräumt werden würde und wieder viele freie Plots entständen.
Um zu erfahren, wie alt das jeweilige Plot ist, könnt Ihr einfach /plot info - oder auch gekürzt als /p i - in den Chat eingeben. So erfahrt Ihr in der oberen Zeile, wann der Eigentümer zuletzt online war. Alle Plots ab neun Wochen (63 Tage Offlinezeit) können somit gelöscht werden.
Di. - Do. und Sa. + So. geöffnet!

ShortNews
1. Der LogIn-Bonus funktioniert seit Mitte der letzten Wochen wieder tadellos! Warum es nicht funktioniert hatte, konnten wir nicht konkret in Erfahrung bringen. Es heißt, dass einfach der Plugin-Support gefehlt hat, wodurch keine Verlängerung stattfinden konnte.

Kommentare
MaxISSTKekse: Moin Servus Moin
Kommentar der Redaktion: Dir auch ein nachträgliches "Hallo"!
Poste Deinen eigenen Kommentar als Antwortbeitrag unter diese Ausgabe!

++ Vorschau ++
Der Obsidian-Wert liegt aktuell so tief wie schon lange nicht mehr. Wie konnte es so weit kommen und wie kann dieser Wirtschaftstrakt wieder in die Höhe steigen?

Frohe Weihnachten!
Die nächste Ausgabe der HexxNews erscheint am 23. Dezember 2019!

Impressum
HexxNews GmbH
IP: hexxcraft.net
Creator: Otto76
Mitwirkende in dieser Ausgabe: SparkofPhoenix (Video zu Minecraft 1.15), SuperNiso, _Yaama_, Progen (LogIn-Bonus)
Vermeintliche Werbung in den Beiträgen: Film ("Honig im Kopf")
HexxNews 2019
HexxCraft 2019
Alle Rechte beim Creator!
Ich finde die aktive Suche nach Grundstücken, deren Besitzer länger als 8 Wochen nicht online war, ist eine schlechte Idee.
Nicht nur, dass Moderatoren unnötige Arbeit haben, auch verlieren somit die Besitzer alle ihre Items, obwohl vielleicht niemand das Grundstück haben wollte.

Also bitte nur Grundstücke melden, wenn ihr sie auch benutzen wollt, und nicht nur um aufzuräumen.
Ist ja wohl schöner ein wenig Nachbarschaft zu haben, als einen Haufen leerer Grundstücke .

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste