• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Spielmodus
Rainbow 
Sehr geehrte HexxcraftNET Community!

Das Konzept
In den letzten Tagen ist meine Aktivität wieder angestiegen, jedoch auch meine Langeweile. Rolleyes
Ich habe aktuell kein großes Vorhaben auf dem Server, und habe daher doch des öfteren Langeweile.
Die Minigames finde Ich eine sehr gute Abwechslung, jedoch machen die irgendwann auch keinen Spaß mehr wenn man sie zu lange spielt. Ein weiteres Problem ist, das besonders gute PVP Spieler dort dann einen Vorteil haben, und dann der Spielspaß vergeht.

Da dachte Ich mir, dass ein neuer Modus bestimmt mal ganz Abwechslungsreich wäre und kam wenig später auf die Idee, dass man doch eine Art "Splatoon" in Minecraft einbringen könnte. Nach kurzer Internet Recherche fiel mir auf, dass es bereits Server gibt, welche diesen Modus besitzen, jedoch befinden sich diese alle nach meinem Wissen nicht im deutschsprachigen Raum.

An alle die Splatoon nicht kennen
Da Ich selbst auch nur das Grundprinzip kenne, und Ich es nicht spiele, möchte ich hier nur eine kurze Einleitung geben. Smile
In Splatoon spielt man in Teams gegeneinander auf einer Karte. Jedes Team Mitglied hat eine Art Werkzeug, mit der das Mitglied einen möglichst großen Teil der Karte, in die Farbe des eigenem Teams färben muss. Am Ende wird ausgewertet, zu wie viel Prozent jedes Team auf der Karte eingenommen hat, und das Team mit der größeren Prozent Zahl, hat logischer Weise gewonnen.
Ich werde euch hier nochmal ein Video verlinken, damit ihr euch das ganze nochmal  in der Praxis anschauen könnt. Big Grin

Die Idee
Wenn man den Modus betritt, wird man in ein Team eingeteilt, und erhält eine Waffe. Der Server erkennt automatisch, ob die Spieleranzahl zum Rundenbeginn in dem Modus in gleich große Teams teilbar ist. Sollte dies der Fall sein, so werden die Teams in gleiche Größen aufgeteilt, und spielen gegeneinander. Ist die Spieleranzahl ungerade, so erhält jeder Spieler seine eigene Farbe und kämpft gegeneinander. Alle 2 Minuten beginnt ein neues Spiel. Sollten in dieser Zeit weitere Spieler dazu kommen, so müssen diese warten und können das Spiel beobachten. Wenn das Spiel beginnt, kann man mit seinem Werkzeug einen möglichst großen Teil der Karte einfärben. Alle Plätze, die abgeschossen wurden, werden durch einen Clay Block in der entsprechenden Team Farbe ersetzt. Wird ein anderer Spieler getroffen, so erhält man 50 weitere Punkte, und bei einem Headshot sogar 75. Der getroffene Spieler muss dann für 6 Sekunden aussetzen. 
Für jeden gefärbten Block erhält man 2 Punkte, und am Ende wird in den Statistiken nochmal der gefärbte Bereich als Prozent Zahl eingeblendet. Diese Zahl hängt jedoch nicht nach der Bewertung des Gewinners ab. Die höchste Punktzahl führt zum Sieg. Wenn man sneakt wird man automatisch zu einem Tintenfisch, welcher den Namen des Spieler's besitzt. Mit diesem kann man dann auch sich fortbewegen, und färbt die Blöcke, über diese man drüber läuft. Die Benutzung des Fisches kostet jedoch 1 Punkt pro 2 Blöcke.

Ich hoffe euch gefällt meine Idee und Ich würde mich freuen wenn es noch Verbesserungsvorschläge oder Erweiterungen gibt!
Mit freundlichen Grüßen
 JK1Gaming | Jonas
Hier gehts zu meinem Youtube kanal -> Klick mich :3

»«»«»«»«»»«»«»«»«»«»«»«»«»«»«»»«»»«»«»»«»«»«»»«»»«»«»
Finde ich prinzipiell eine gute Idee, aber ich kann nicht mitspielen :c
LG dein bester Freund Mika xD
Sad
Schreib doch mal einen netten Beitrag an das Team, vielleicht kannst du ja dann in Zukunft doch mal mitspielen, sollte der Modus umgesetzt werden. Big Grin
Mit freundlichen Grüßen dein ebenfalls bester Freund Jonas Big Grin

Hallo Jonas,

erstmal vielen Dank für Deinen Vorschlag für einen neuen Spielmodus auf HexxCraft.

Wir sind gerne dazu bereit, die Idee in die Tat umzusetzen, jedoch fehlt uns trotz ausgiebiger Suche ein dafür passendes PlugIn für die 1.14.4!
Wenn Du Dich ebenfalls danach erkundigt haben solltest und bei der Suche mehr Glück als wir hattest, kannst Du uns das gerne mitteilen.
Ist es allerdings so, dass das PlugIn selbst geschrieben werden muss, wird es noch ziemlich lange dauern, bis wir den Modus auf HexxCraft anbieten können.

Viele Grüße,
Otto
Hey Otto!
Vielen Dank für eure Rückmeldung. Da Ich durch ein ehemaliges Netzwerk noch gute Kontakte zu Entwicklern habe, werde Ich mich bemühen, durch diese Kontakte eine Entwicklung des Plugins zu organisieren!
Ich werde weitere Updates unter diesem Beitrag posten! Smile
Mit freundlichen Grüßen
Jonas K.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste