• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
+ 4 Jahre HexxCraft +
Ein weiteres Jahr ist schon wieder vergangen und HexxCraft somit auch um ein Jahr älter geworden. Der Server ist mittlerweile seit ganzen 4 Jahren in der Serverliste bestehend und erreicht immer mehr an Bekanntheit und gleichzeitig viele neue User, die ein neues, eigenes Projekt auf HexxCraft verwirklichen.
Wie Progen in seinem Beitrag selbst gesagt hat: "Die meisten Minecraft-Server erleben noch nicht mal ihren 2. Geburtstag und das wissen wir sehr zu schätzen!" Und deshalb gibt es nun auch die Beta-Phase des neuen Spielmodusses "Spleef". Somit feiert HexxCraft Geburtstag und die User, die darauf spielen erhalten die Geschenke!

Und jetzt sagen sicherlich viele Leute: "Aber der Server verliert ja auch an Spielerzahlen und so - und warum macht ihr oft so einen Müll an neuen Dingen, die ihr aufsetzt?"
Wie soll ich das jetzt formulieren als Supporter, dessen Art ohne ihn auf dem Server ausgestorben wäre, weil er derzeit der Einzige im Team ist? Vielleicht so: Auch, wenn gesagt wird, dass das Team inkompetent wäre und nichts hinbekommen würde, dann heißt das ja trotzdem, dass wir etwas gemacht haben - selbst, wenn es jetzt nicht das Allerbeste ist.
Abgesehen davon haben wir in den letzten Tagen und Wochen wieder so viele neue Leute auf HexxCraft bringen können, dass wir, denke ich jetzt mal, gar nicht so viel falsch machen, wie immer behauptet wird. Wir versuchen nunmal unser Bestes, können aber auch nicht jeder Person alles gerecht machen. Im Grunde genommen könnte man die "Hater" unter Euch auch einfach mal eine Woche lang den Server übernehmen lassen. Letzten Endes würden wir dann sehen, wie es danach um HexxCraft stehen würde.

Grundsätzlich ist der Server aber stetig gewachsen - auch in punkto Community, die mittlerweile wieder sehr aktiv geworden ist, wie man in der TopPlaytime-Höhle nachschauen kann. Es starten wieder ein paar Events und der Chat platzt teilweise schon aus allen Nähten, weil so viel geschrieben wird (das ist ein gutes Zeichen!).

Ich glaube, dass wir als Serverteam schon echt Einiges geleistet haben, um neue Spieler zu gewinnen und auch alte Leute wieder zurückzuholen. Zwar mussten wir immer wieder Negatives einstecken und auf die Zukunft gesehen wird sich das auch niemals ändern.
Es kommt nunmal auf die inneren Werte an und nicht auf das, was man auf der äußeren Schale direkt erkennen kann - und dort steht HexxCraft in einem wirklich guten Licht - und das soll auch so bleiben ...

Darum:
Happy Birthday, HexxCraft!

Viele Grüße,
Otto
Viele User mit solchen Aussagen wissen leider nicht, dass HexxCraft ein Privates "Hobby" Projekt ist.
Hinter HexxCraft steht kein Unternehmen, oder ist auch kein Unternehmen.
Es heißt auch öfter, "sucht euch einen developer", oder Ähnliches. Aber wer bezahlt das?
HexxCraft erwirtschaftet keinen Gewinn durch den einmaligen Premium-Kauf und den relativ günstigen Donator Rang.
Das ist auch nicht das Ziel.
"Andere Server haben extra Developer eingestellt", heißt es auch manchmal. Ja, diese Server sind aber auch ein Unternehmen und verkaufen extrem überteuerte Ränge, um den Kindern (hart gesagt) das Geld aus den Taschen zu ziehen. Klar haben die dann auch Angestellte, die sich nur mit dem speziellen Thema beschäftigen.
HexxCraft besteht aus Leuten, die ihre Freizeit freiwillig investieren und einige Arbeiten und/oder gehen zur Schule.
Da bleibt nicht viel Zeit über. Aber dennoch sind wir immer bemüht, etwas neues zu veranstalten, auch wenn das einige Tage dauern kann. Smile

Ich hoffe ja, dass die Meisten meine Aussage verstehen und nachvollziehen können.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste