• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unübersichtlicher Chat
Exclamation 
Sehr geehrtes Team,

mir persönlich ist es aufgefallen, dass es immer mehr zum Trend wird, dass mehrere User gleiche Namen haben sowie auch mittlerweile gerne die Namen bestimmter Teammitglieder genommen werden bzw deren Namen ähneln. Gleiche Namen an sich unter Usern ist leider nicht "strafbar" aber letzteres schon wie in den Regeln nachzulesen ist.

Grund des ganzen ist, dass ich persönlich die Hoffnung habe, dass wenn einer, dessen Namen einem Teammitglied ähnelt, dafür rangekommen wird, dass der Rest vielleicht auch mal Anfängt zu realisieren das der Trend mit dem selben Namen einfach alles andere als "cool" ist sondern einfach nur nervend und unübersichtlich im Chat.

Von daher bitte ich inständig, dass die Regel bezüglich gleicher/ähnelnder Namen von Teammitgliedern härter durchgegriffen wird und das dem ganzen Trend endlich mal ein Ende gesetzt wird.

Sollte es eine andere Methode geben was dieses Problem minimieren oder gar ganz beseitigen sollte, bin ich natürlich gerne für Vorschläge bereit. 

Kleiner Tipp voraus an die jüngeren unter uns, sollte euch etwas an diesem Post hier nicht passen, bleibt bei eurer Stellungsnahme stets sachlich.

lg
cLumsyy
[Bild: 517783561504511.png]

-In Sachen Redewörter und Sprichwendungen bin ich der Bär in der Brandung-

Ich glaube es sollte nur die jenigen betreffen, die sich dadurch gestört fühlen. Ein Beispiel wäre wenn jemand eine abgeleitete Version des Namen eines Spielers benutzt, wobei dieser Spieler sich nicht gestört fühlt, sollte es keine Probleme verursachen. Doch wenn der andere Spieler gestört fühlt, weil eventuell Spieler Nr. 1 sich lustig über Spieler Nr. 2 macht, dann sollte man meiner Meinung nach nicht darüber hinweg sehen.

Ich habe ein Beispiel über ähnliche Namen gefunden.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo,

User die einen stark ähnelten Namen wie ein Mitglied besitzen, werden von uns extra genickt.
Beispiel dafür war ein User mit dem Namen HelplessNudels. Dieser wurde von uns auch direkt genickt.
Nur ich denke du meinst die User die ein "IzzDa" im Namen haben. Das Problem ist nur das diese User sich
nicht nach Juri oder Moritz so benannt haben. Dieser Trend kommt ja schließlich nicht von ihnen und die zwei
hießen so auch schon als sie ins Team kamen.
Das gleiche wie jetzt mit ______Funny______. Er hatte sich so schon vor Juri so genannt.
Aus diesem Grund können wir sie nicht einfach nicken.

Aber mal schauen, vielleicht nimmt das irgendwann auch einmal ein Ende.

Schönen Tag noch.
Mit freundlichen Grüßen

Dakir

Hallo Dakir,

ich denke das es in dem Fall weniger eine Rolle spielt wer, wann damit Angefangen hat, viele haben diesen Namen nach Moritz oder Juri erst in Anspruch genommen, wie du ja schon selber sagtest, hießen beide schon so bevor sie ins Team kamen. Sprich die beiden haben den Namen schon eine ganze Weile (mal die jetzige Namensänderung von Juri außen vor gelassen). Was ziemlich nahe liegt ist, dass viele es gemacht haben weil halt 2 aus dem Team auch so hießen oder es immer noch tun. Da spielt die Tatsache, dass es ein Trend von irgendwo her ist fast gar keine Rolle mehr. Sie wollen einfach nur Auffallen. 

Und genau dort tretet eure Regel in Kraft, ob in dem Fall die Ähnlichkeit eher stark oder weniger stark ist, ist glaube ich Ansichtssache. Dennoch sorgt es des öfteren für Verwirrung im Chat

lg
cLumsyy

Aber wie gesagt, was wollen wir tun?
Wenn wir die User nicken, sind wir wieder die Bösen.
Die User wären dann einfach "angepisst" und würden es wieder unfair finden
was man ja auch komplett verstehen kann.
Und ich denke auch die User hatten sich eher vielmehr so geanannt weil sie mit
Juri, Moritz usw. im Teamspeak öfters geredet und gespielt haben.
Das Juri und Moirtz im Team sind spielte hier glaub ich keine große Rolle.

Wie gesagt, das nicken würde nur im negativen enden.
Trotzdem danke das du dieses Thema mal angesprochen hast.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen

Dakir

Gibt es denn nur die Möglichkeit zu nicken oder auch andere Methoden dieses Geschehen ein Stück weit zu unterbinden ?

(26.07.2017, 17:05)cLumsyy schrieb: Gibt es denn nur die Möglichkeit zu nicken oder auch andere Methoden dieses Geschehen ein Stück weit zu unterbinden ?

Um den Chat wieder übersichtlicher zu machen gibt es außer nicken
nichts außer die Spieler aus dem Spiel auszuschließen.
Mit freundlichen Grüßen

Dakir

(26.07.2017, 17:42)Dakir schrieb: Um den Chat wieder übersichtlicher zu machen gibt es außer nicken 
nichts außer die Spieler aus dem Spiel auszuschließen.

Okey, das ist natürlich nicht der Sinn der Sache. Schade, bleibt wohl nix anderes über als warten und hoffen. Dennoch danke dir für deine schnellen Antworten.

lg
cLumsyy

(26.07.2017, 13:04)Dakir schrieb: Hallo,

User die einen stark ähnelten Namen wie ein Mitglied besitzen, werden von uns extra genickt.
Beispiel dafür war ein User mit dem Namen HelplessNudels. Dieser wurde von uns auch direkt genickt.
Nur ich denke du meinst die User die ein "IzzDa" im Namen haben. Das Problem ist nur das diese User sich
nicht nach Juri oder Moritz so benannt haben. Dieser Trend kommt ja schließlich nicht von ihnen und die zwei
hießen so auch schon als sie ins Team kamen.
Das gleiche wie jetzt mit ______Funny______. Er hatte sich so schon vor Juri so genannt.
Aus diesem Grund können wir sie nicht einfach nicken.

Aber mal schauen, vielleicht nimmt das irgendwann auch einmal ein Ende.

Schönen Tag noch.

Der IzzDa Trend (Die IzzDaArmy) War Auf Hexxcraft die Idee Von Juri Und Mir , Angefangen Mit IzzDa Hat Juri ( Auf Hexxcraft) Das Ist Eine Gruppe Von Freunden Die Sich Auch Gerne So Nennen Wollten Wie Juri Und Ich Also ist da Kein Problem,
Aber wenn Man Sich Jetzt Nach Einem Prominenten Oder Nach Einer Beleidigung Nennt Würd Das Genickt (So Wie das in den Regeln Steht. Mein Namen : _____Funny_____ Habe Ich Gewählt Weil Ich __FunnyIzzDa__ Langsam Satt Hatte , Ich Liebe Halt Untertstriche Und Symetrie .. Also Behalte Ich Meinen Namen So
Esseiden Das Sich Dennis Oder Wer Anders Im Team So Wütend Über Meinen Namen Ist Das Der Mich Nickt
Wie Gesagt Behalte Ich Meinen Namen .
Und Clumsy Reg Dich Einfach Nich Darüber Auf Lg

_____Funny_____   Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste